Sing einen Song – Popchor-Workshop

Ein Wochenende voller Musik, Energie und Gemeinschaft

Löbtau, Hoffnungskirche

Kantor Kastl, Pfrn. Eymann

mit Taufe

mit Kindergottesdienst

mit Kirchenkaffee

mit Abendmahl

Termin im Kalender speichern

Hast du Lust auf ein Wochenende voller Musik, Energie und echter Gänsehautmomente? Dann sei dabei beim Popchor-Wochenende!

Unter der Leitung von Andreas Kastl singst du Songs, die du kennst – aus dem Radio oder deiner Playlist – und erlebst, wie aus vielen Stimmen ein kraftvoller Sound entsteht. Egal ob mit oder ohne Chorerfahrung: Hier zählt vor allem deine Freude an der Musik.

Am Freitagabend und Samstag proben wir intensiv – mit ganz viel Spaß. Und am Sonntag bringen wir die Songs gemeinsam mit Band in den Gottesdienst und sorgen für besondere Momente.

Dieses Wochenende verbindet: Menschen mit und ohne Krebserfahrung singen gemeinsam – offen, ohne Stigmatisierung, einfach miteinander.
Ob du selbst von einer Krebserkrankung betroffen bist – oder indirekt als Angehöriger oder Freundin: Du bist ganz ausdrücklich eingeladen, mit allem, was gerade da ist.

Am Samstag bietet Pfarrerin Eymann ein offenes, freiwilliges Seelsorgeangebot speziell für Krebsbetroffene und Angehörige an – ein geschützter Raum für Gespräch. Du entscheidest selbst, ob und wie du dieses Angebot nutzen möchtest.

  • Kennenlernen und erste Probe
    Freitag, 12. Juni 2026
    19:00-21:00 Uhr Löbtau, Hoffnungskirche
  • Probentag mit Verpflegung
    Samstag, 13. Juni 2026
    9:30-18:00 Uhr Löbtau, Hoffnungskirche
  • Auftritt im Gottesdienst mit Band
    Sonntag, 14. Juni 2026
    8:30-11:30 Uhr Löbtau, Hoffnungskirche
    gehalten von Pfrn. Eymann

Teilnahmebeitrag: 5–10 € (nach Selbsteinschätzung)

Komm vorbei, probier dich aus – und bring gern jemanden mit. Gemeinsam macht’s einfach noch mehr Spaß!

⟦MEILISEARCH_META⟧ page_priority=1 | page_searchimage=ac83eb50-2387-11f1-b6de-07a1458500d4 | event_startDate=1781215200 ⟦/MEILISEARCH_META⟧