...ein Ausblick für die nächsten Monate

Abwesenheit von Mathias Strek

vom

Gemeindepädagoge Mathias Strek

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Kinder, liebe Gemeinde,

im Westwind-Magazin Ausgabe 005 (Oktober-Januar) war es ein kleiner Absatz unter der großen Überschrift „Vertraut den neuen Wegen“, in dem über personale Veränderungen im Kirchspiel berichtet wurde:
„Von Mai bis Oktober 2025 wird Mathias Strek ein Sabbatical, eine Auszeit, nehmen und steht für die gemeindliche Arbeit nicht zur Verfügung. Es gibt noch nicht für alle Gruppen eine Lösung, wie es während dieser Zeit weitergehen kann. Melden Sie sich gern, wenn Sie Ihre Unterstützung anbieten können“

Nun haben wir bald Ende März und ich möchte euch gerne über den Fortgang der Angebote informieren, die bisher unter meiner Verantwortung gelegen habe. Leider ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht bei allen Gruppen klar wie/ob sie weitergehen können. Daher freue ich mich über Interesse und Angebote, wenn ihr konkret bei Dingen unterstützen könnt.

Dienstag:

16:30-18:00 Uhr Jungschar Treff → bisher ohne neue Verantwortlichkeit

Mittwoch:

  • 15:00 Uhr offener Kindertreff in Briesnitz → ab Mai geleitet von Christoph Geisler
  • 16:30 Uhr Jungstreff in Briesnitz → ab Mai geleitet von Christoph Geisler

Donnerstag:

  • 15:00 Uhr Eichhörnchen in Löbtau → ab Mai geleitet von Theresa Rossenbach
  • 16:30 Uhr Kirchenfüchse in Löbtau → ab Mai geleitet von Theresa Rossenbach

Konfi-Arbeit sowie die Jugendarbeit

Darüber hinaus findet die Konfi-Arbeit sowie die Jugendarbeit in Verantwortung von Andreas Hofmann statt.

Ihr erreicht die Personen unter den folgenden Kontaktmöglichkeiten:

RKW 2025

Die Religiöse Kinderwoche (RKW) findet auch ohne mich in der ersten Woche der Sommerferien statt. Die Anmeldung läuft ab nach Ostern über die Geschwister von St. Antonius - Informationen bekommt ihr aber auch jederzeit bei Pfarrer Eckhardt. Gleiches gilt auch für St. Martin im November.
www.kirchspiel-dresden-west.de/kontakte/diethelm-eckhardt

Die sonstigen Fragen und Belange könnt ihr sicher jederzeit mit Frau Pöhland oder dem Kirchspiel-Büro klären.
www.kirchspiel-dresden-west.de/kontakte/pfarramt-frieden-hoffnung

Ein letzter Nachtrag in eigener Sache:

Meine Verabschiedung in die Auszeit mit Reise-Segen findet am Ostersonntag morgens 6 Uhr zur Ostermette in der Hoffnungskirche statt. Ich bin dann Anfang November wieder im Dienst.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Strek
Gemeindepädagoge

⟦MEILISEARCH_META⟧ page_priority=1 | page_searchimage=fcb62e52-86a4-11e7-ad23-448a5b6cb170 ⟦/MEILISEARCH_META⟧